News

Folgen Sie uns

Es erwarten Sie Video Workshops, Angebote und Neuigkeiten rund um Autodesk Software-Lösungen sowie Informationen zu unseren Veranstaltungen

Autodesk erhöht die Preise für Abonnements

Autodesk ist stets bestrebt, seinen Kunden eine leistungsfähige, branchenführende Software zu fairen Preisen zur Verfügung zu stellen. Um das hohe Leistungsniveau halten zu können, muss Autodesk gelegentlich seine Preise anpassen.

Ab dem 27. März nimmt Autodesk Preisanpassungen vor.

Graitec EMEA gewinnt Autodesk Platin Auszeichnung zum vierten Mal in Folge

autodesk platinum award

 

Graitec, internationaler Entwickler und Anbieter von BIM orientierter CAD- und STATIK-Software für die AEC Industrie, freut sich bereits zum dritten Mal in Folge über die renommierte Autodesk Platin Auszeichnung für das größte Abonnementwachstum in Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA).

Eine Autodesk Platin Auszeichnung in einem solch herausfordernden und hart umkämpften Markt zu gewinnen, ist eine wirklich großartige Leistung. Diesen Preis zum vierten Mal in Folge zu erhalten unterstreicht die ausgezeichneten, auf den Kunden fokussierten Wachstumsstrategien von Graitec.

Steve Houlder, Graitec COO: ”Letztes Jahr haben wir uns sehr gefreut, bereits zum dritten Mal mit dem Platinum-Status ausgezeichnet zu werden. Diese wichtige Auszeichnung nun ein viertes Mal zu erhalten ist eine große Ehre für uns. Dies zeigt uns, dass wir nicht nur die richtigen Wachstumsstrategien verfolgen, sondern auch über ein entsprechend starkes und erfahrungsreiches Graitec Team in der EMEA-Region verfügen, dessen Engagement, Professionalität und zielgerichtete Fokussierung diese wiederholte Auszeichnung möglich gemacht haben.”

Manuel Liedot, CEO von Graitec: "Das Erreichen dieser Auszeichnung verdeutlicht unsere Entschlossenheit und unser Bestreben, ein weltweit führender BIM-Anbieter und Hauptpartner von Autodesk zu werden. Ich möchte allen beteiligten Graitec-Teams zu ihrer harten Arbeit und ihrem Engagement gratulieren und allen treuen und neuen Kunden auf der ganzen Welt für ihre Unterstützung danken."

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
GRAITEC wurde 1986 gegründet und ist ein internationaler Autodesk Platinum-Partner in ganz Europa, darunter ein Autodesk Developer Partner und Autodesk AEC Solution Associate, der hochleistungsfähige BIM-Lösungen, maßgeschneiderte Add-Ons und Apps für Autodesk-AEC-Plattformen anbietet.

GRAITEC ist in 38 Niederlassungen in 11 Ländern weltweit vertreten und bietet ein umfangreiches Angebot an Softwarelösungen, kombiniert mit dem gesamten Portfolio an Autodesk-Produkten und BIM-Suiten, um die anspruchsvollsten Projektanforderungen zu erfüllen und Produktivität, Effizienz und Leistung zu maximieren. Mit 450 Mitarbeitern, darunter 200 BIM-Beratern, ist GRAITEC ein innovationsorientiertes Unternehmen, dessen Produkte weltweit von mehr als 50.000 Baufachleuten eingesetzt werden

Weitere Informationen finden Sie unter www.de.graitec.com

Graitec erwirbt Autodesk VAR Lineis

 

Bièvres, Frankreich, Februar 2019 - Graitec, internationaler BIM-, Fertigungs- und Designsoftware-Entwickler für AEC, Autodesk® Platinum Partner in Europa und Gold Partner in den USA, Kanada und Russland gab heute bekannt, dass es 100% der Anteile an Lineis, erworben hat. (Die Bedingungen des Deals wurden nicht bekannt gegeben.)

LineisGroupLogo

Die Übernahme von Lineis stärkt die Position von Graitec in Frankreich, wo das Unternehmen bereits (1) Autodesk Platinum Partner; (2) Herausgeber von erstklassiger Strukturanalyse- und Design-Software: Advance Design, Advance BIM Designer, Advance Workshop und Arma + Software; und (3) Dienstleister, Forschungs- und Entwicklungspartner für Ingenieurbüros und Hersteller ist. Lineis verfügt über ein Team von BIM-Experten sowie über 30 Jahre Präsenz und Kundenbindung auf dem französischen Markt.

Mit der vollen Unterstützung einer großen internationalen Gruppe wird Lineis nun eine erweiterte Kapazität erhalten, um eine neue Palette professioneller Dienstleistungen rund um BIM bereitzustellen. Dies wiederum wird den Kunden mit einem erweiterten Portfolio einzigartiger ergänzender Produkte einen Mehrwert bieten. Ein Beispiel: Alle Graitec-Abonnenten von Autodesk Revit erhalten ein kostenloses Graitec PowerPack mit über 50 Bonus-Tools, um ihre Produktivität zu steigern.

Lineis wird in den kommenden Wochen innerhalb von Graitec France zusammengeführt. Beide Teams werden ihre Stärken kombinieren, um die Kunden besser zu bedienen und das Geschäft von Graitec in Frankreich weiter auszubauen.

François Tabusse, CEO von Lineis: „Das Ziel von Lineis ist es, durchgehend fachliches technisches Know-how anzubieten. Unsere Mitarbeiter setzen sich leidenschaftlich für einen qualitativ hochwertigen Kundenservice ein. Wir waren beeindruckt und sofort von der Vision und Strategie von GRAITEC angezogen und freuen uns sehr, Teil eines wirklich professionellen und kundenorientierten Unternehmens zu sein. Wir sind uns sicher, dass sowohl das Unternehmen als auch unsere Kunden in sehr guten Händen sind. “

Francis Guillemard, Präsident der GRAITEC: „Wir freuen uns, Lineis-Kunden in der Graitec-Familie begrüßen zu können und ihnen zu helfen, die heutigen Herausforderungen der Branche zu meistern. Die Übernahme von Lineis baut auf unserem Präsenz auf den französischen Märkten auf und fügt unserem Service mehr Erfahrung hinzu. Gleichzeitig beweist es unser Engagement für Wachstum und die Bereitstellung erstklassiger Lösungen, Dienstleistungen und Support für unsere wachsende Kundenbasis.

Über Lineis
Die Firma Lineis wurde 1989 gegründet.
Lineis verfügt über drei Niederlassungen in Frankreich und bietet erstklassige professionelle BIM-Services und -Technologien für Unternehmen, die ihren Konstruktions- und Produktionsprozess im AEC-Raum verbessern möchten. Lineis bietet als Autodesk Reseller und Autodesk Training Center Schulungen, Integration und Beratung zu allen Autodesk-Lösungen an. Lineis ist heute für ihr enormes Know-how im Bereich BIM (Building Information Modeling) bekannt und hilft Architekten, Bauherren und Ingenieuren dabei, ihre Konstruktionsprozesse zu digitalisieren. Das Unternehmen berät und unterstützt seine Kunden dabei, ihre geschäftlichen Herausforderungen durch innovative Lösungen und Dienstleistungen erfolgreich zu meistern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lineis.fr

Graitec erwirbt das spanische Autodesk VAR 2aCAD

 

Bièvres, Frankreich, Februar 2019 - Graitec, internationaler BIM-, Fertigungs- und Designsoftware-Entwickler für AEC, Autodesk® Platinum Partner in Europa und Gold Partner in den USA, Kanada und Russland gibt bekannt, dass sie 100% der Anteile an 2aCAD Spain erworben hat . (Die Bedingungen des Deals wurden nicht bekannt gegeben.)

2ACADLogo

Die Akquisition von 2aCAD in Spanien stärkt die Position von Graitec in Europa, wo das Unternehmen bereits mit Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Polen und Rumänien vertreten ist.

Die Übernahme von 2aCAD in Spanien stärkt die Position von Graitec in Europa, in der das Unternehmen bereits als (1) Autodesk Platinum Partner; (2) Entwickler und Wiederverkäufer verschiedener Weltstandard-Softwarelösungen im Bereich Strukturanalyse und Fertigungsmanagement mit Advance Design, Advance BIM Designers, Advance Workshop und Arma + -Software; und (3) als Dienstleister und Forschungs- und Entwicklungspartner für Ingenieurbüros und Hersteller tätig ist.

2aCAD bringt ein Team von BIM-Experten sowie über 30 Jahre Präsenz und Kundenbindung auf dem spanischen Markt mit. Kunden werden einen kontinuierlichen Service erleben, da 2aCAD wie vor der Übernahme weiterarbeiten wird.

Mit der vollen Unterstützung einer großen internationalen Gruppe wird 2aCAD auch eine erweiterte Kapazität erhalten, um eine neue Palette professioneller Dienstleistungen rund um BIM anbieten zu können. Dies wiederum wird den Kunden durch das erweiterte Portfolio einzigartiger komplementärer Produkte einen Mehrwert bieten. Beispielsweise erhalten alle Graitec-Abonnenten von Autodesk Revit ein kostenloses Graitec PowerPack mit über 50 Bonus-Tools, um ihre Produktivität damit zu steigern.

Mit einer erhöhten Investitionskapazität wird es im Laufe der Zeit auch möglich sein, das derzeitige Einsatzgebiet zu erweitern und den Marktfokus auf erweiterte Simulations- und Fertigungsmanagementsysteme auszudehnen, um bestehende und neue Kunden besser bedienen zu können.

Javier Beltran, 2aCAD CEO: „Ich freue mich, der Graitec-Gruppe beizutreten. Wir sind begeistert von der Vision, gemeinsam eine starke internationale Gruppe aufzubauen. Wir sind sehr aufgeregt und freuen uns, dem Graitec-Konzern sein tiefes Wissen und sein Know-how zur Verfügung stellen zu können, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und qualitativ hochwertige Dienstleistungen für sie zu erbringen. Das Unternehmen und unsere Kunden sind in sehr guten Händen. “

Francis Guillemard, Präsident von GRAITEC: Wir freuen uns, 2aCAD-Kunden in der Graitec-Familie begrüßen zu können und ihnen zu helfen, die heutigen Herausforderungen der Branche zu meistern. Die Akquisition von 2aCAD baut auf unserem bestehenden europäischen Präsenz auf und erweitert unser Know-how. Gleichzeitig beweisen wir unser Engagement für Wachstum und die Bereitstellung von erstklassigen Lösungen, Dienstleistungen und Support für unsere wachsende Kundenbasis.

Über 2aCAD

Das Unternehmen 2aCAD startete im Jahr 2008 aus der Fusion von ADA Computer und ApliCAD, zwei führenden Unternehmen für Grafiksoftware mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Branche. 2013 wurde es Teil der ADA Group. 2aCAD verfügt über zehn Niederlassungen in Spanien und Portugal und bietet seinen Kunden eine Produktivitätssteigerung durch Implementierung und Entwicklung globaler und integrierter Grafiklösungen, die hauptsächlich auf dem gesamten Portfolio des Herstellers Autodesk basieren. 2aCAD hilft seinen Kunden durch innovative Lösungen und Dienstleistungen, ihre geschäftliche Herausforderung erfolgreich zu meistern. 2aCAD ist von Autodesk in den Bereichen Architektur, Konstruktion und Bauwesen, Fertigung und Multimedia akkreditiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.2aCAD.es

Bau Muenchen Messelogo 2019 335x180graitec main

Graitecs erfolgreicher Auftritt bei der BAU 2019

Und wieder geht eine spannende und fruchtbare BAU Messe zu Ende.

Vom 14. - 19. Januar 2019 präsentierte GRAITEC auf der BAU in München leistungsstarke 3D-CAD- und Statik Softwarelösungen für die AEC und MFG Industrie. Besucher konnten sich rund um die Produkte von Graitec und Autodesk informieren, für jeden Industriebreich war etwas dabei.

GraitecBoothBAUMesse1

Ein Highlight bildete das neue BIMUp Konzept von Graitec.  BIMUp ist für alle Unternehmen interessant, die BIM in ihren Arbeitsprozess einbauen wollen. Als BIM Experte ist Graitec der ideale Partner, der Unternehmen rund um die Einführung von BIM unterstützt!

Das Messe Team von GRAITEC ist mit dem Ergebnis der Messe sehr zufrieden. Die Resonanz war ausgesprochen positiv. Es wurden konstruktive Gespräche mir GRAITEC Kunden und Interessenten geführt und zahlreiche Kontakte mit potentiellen Neukunden geknüpft.

Wir freuen uns schon auf die  BAU 2021!

Autodesk Reseller

Um Ihnen bei Ihrem Besuch die bestmögliche Online-Erfahrung zu bieten, verwendet unsere Webseite Cookies. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.